CARL ist da!
Der Carl ist ein ganz Netter. Er erzaehlt dir von dem, was war und er prophezeit, was kommen wird. Er stellt dir Personen vor, die du vielleicht noch nicht kennst und er gibt dir Tipps fuer den Alltag, wobei er auch Werbung gekonnt platziert, diese aber nicht aufdringlich werden laesst…
"Carl" ist ein neues, monatlich erscheinendes, lokales Magazin, welches ambitioniert und "crossmedial" arbeitet.
"Carl" hat durchaus Elemente, die durch die einschlaegig bekannten Vorgaenger (und jetzige Mitbewerber wie z.B. die "GT-Info" und/oder "Guetsel.de") bekannt sein duerften, doch kommt er zwar gedruckt, aber nicht als reines Printmedium daher.
Nahezu jeder Beitrag hat eine Einleitung, die das eigentliche Thema nicht unbedingt sofort beruehrt. Somit neigt der Leser dazu, auch Artikel "anzulesen", die ihn, mit einer "herkoemmlichen" Ueberschrift ausgestattet, vielleicht gar nicht interessiert haetten. Bevor er das bemerkt, hat er den Artikel eventuell schon durchgelesen. Jaja, der Carl ist ein cleveres Buerschchen…
Der Carl ist fuersorglich. Begleitend zu fast jedem Beitrag zeigt er bereitwillig einen QR-Code, den der Smartphone-affine Betrachter sofort per Kamera umsetzen kann. Zum Stadt-Krimi ertoent das Hoerbuch und zur Reportage wird ein Film abrufbar. Der Carl ist multimedial.
Die Lektuere des Impressums laesst den die dort vermerkten Leute zum Grossteil kennenden Leser schmunzeln: Hier ist zusammen gewachsen, was zusammen gehoert. Matthias Kirchhoff (Guetersloh TV) zeichnet verantwortlich und liefert Video- und Fotomaterial. Jo "Pelle" Küker-Bünermann zeichnet auch – und tobt sich zudem in punkto Design aus. Ben Hensdiek schreibt nun unter anderem fuer das "eigene" Projekt – so koennte es funktionieren.
"Carl" erscheint monatlich und informiert kostenlos ueber viele lokale Dinge, Events, Termine, Leute, Aktionen usw. Soll er doch – und er sei hiermit herzlich willkommen!
"CARL" erscheint offiziell erst im Dezember 2014.
Eine "Nullnummer" ist aber schon jetzt erhaeltlich.