Was zuviel ist, ist zuviel.
Eine App auf dem Smartphone sollte schlicht und funktionell sein. Sie sollte schnell starten und auf unnötige Autostartfunktionen zwecks Datenreduzierung verzichten. Werbung im Ueberfluss widerspricht all dem und ist hier letztendlich ein Deinstallationskriterium.
Aktuell traf es die App von "wetter.com". Waehrend die bisher verwendete, alte Version recht genuegsam und einigermassen funktionell gewesen ist, nervt die aktuelle Fassung mit sehr viel Werbeaufkommen (siehe Bild). Somit wurde sie dauerhaft vom Smartphone entfernt…
Ihren Platz nimmt nun die Alternative von "Wetter Online" ein. Diese ist zwar etwas (um-)gewoehnungsbeduerftig, aber doch recht funktionell, aufgeraeumt und ansprechend. Werbung gibt es zwar auch hier, sie befindet sich aber eher dezent am unteren Bildrand und ist daher noch akzeptabel…
Hier links im Bild die aktuelle "Wetter.com"-App, rechts die von "Wetter Online".