Home > Medien > Lu-Lu-Lu

Lu-Lu-Lu

19. Juli 2008

Es geistert schon seit Wochen durch die Funk- und Fernsehwerbung, das "neue", akustische Logo von Mercedes-Benz. Als ich es zum ersten Mal hoerte, kam es mir gleich bekannt vor, vermutete aber wahrscheinlich faelschlicherweise eine Filmpassage dahinter.

Nun hat Alex Wunschel einen Blogbeitrag mit Video dazu veroeffentlicht.
Dieses Video verdeutlicht eindrucksvoll, was ein Leser auf eben diesem Blog schon im Maerz dieses Jahres vermerkte: "Das Logo wurde nicht extra kreiert. Es ist ein Sample aus der Library "Symphony of Voices" von Peter Siedlaczek. Diese Library gibt es seit ca. 15 Jahren. Interessant wäre, wie viel Geld dafür genommen wurde. Das Sample / Sound-Logo ist also auch nicht exklusiv."
(Quelle: PMB-Kommentarbereich)

"Wir haben mit unserem Sound-Logo einen zusätzlichen Wiedererkennungseffekt für die Marke Mercedes-Benz geschaffen", sagt Olaf Göttgens, Vice President Brand Communications bei Mercedes. Mit dem hohen Ton differenziert sich das Unternehmen zudem deutlich von Wettbewerbern wie Audi und BMW, die an dieser Stelle dunkle, metallische Töne einsetzen."
(Quelle: Horizont Online / Alex` Blogbeitrag)

Die Gedanken sind frei. Wenn dieses "Lu-Lu-Lu" aber tasaechlich eine sechsstellige Summe (wie zu Beginn des Videos eingeblendet) oder mehr wert sein soll, dann stellt sich die Frage, wieviel mit "La-Le-Lu" schon verdient worden ist :)

KategorienMedien