Geiz WAR geil…
Der Werbespruch "Geiz ist geil" ist nun schon fuenf Jahre alt. Was zunaechst witzig war und absolut in die Zeit passte, geht mittlerweile vielen Leuten auf die Nerven. Die aggressive, gebetsmuehlenartige Wiederholung des Slogans auf saemtlichen Werbeplattformen funktioniert in Verbindung mit der aufsteigenden Konjunktur mittlerweile nicht mehr so richtig. Die Leute "goennen sich wieder was", wie die SZ schreibt und fragen daher verstaerkt nach "besseren" Produkten…
In Deutschland war diese Kampagne mit der etwas dominant-wirkenden, glattgescheitelten Dame, die den Spruch mit scharfer, bestimmender "Ruf-mich-an-Stimme" von sich gab, sogar recht stimmig. In Oesterreich dagegen floetet ein Mann froehlich und halb singend dieselben Worte ins Mikro und es klingt irgendwie merkwuerdig-daemlich…
Hoffentlich verschwindet der Slogan bald. Im Rahmen von "Die ultimative Jahrzehntshow 2000-2010" auf RTL 18 VHDTV (VeryHighDefinitionTelevision) werden in zwanzig Jahren vielleicht ein paar dann "hippe" Moderatoren das Ganze wieder aufleben lassen…
Ach ja… und BITTE (!!!) verbannt die inflationaer-oft genudelte "EVO Elektroheizungen"-Radiowerbung und natuerlich den "Spiesser" aus dem Radio. Danke :)